Joshua Espinoza

Kunsthaus Salon #7

Journey into Night

Mit Eleganz und intuitivem Gespür lotet Pianist Joshua Espinoza die Grenzen zwischen dynamischer Freiheit des Jazz und der Finesse klassischer Musik aus. Der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln hat sich zur Aufgabe gemacht, mit Musik nicht nur seiner familiären Herkunft zu gedenken, sondern vor allem damit eine Brücke zwischen den Kulturen zu bauen. Sein musikalischer Stil ist erkennbar durch impressionistische, folkloristische und poppigen Einflüsse geprägt, die er in seinem neusten Album „Journey into Night“ auf einzigartige Weise miteinander verwebt.
Seine Ausbildung erstreckt sich über die renommierten Talentschmieden der USA. Wichtige künstlerische Impulse erhielt er durch Kollaborationen mit US-amerikanischen Jazz-Größen wie Sean Jones, Warren Wolf, Miho Hazama, um nur einige zu nennen.
Mit dem Joshua Espinoza Trio tourt er regelmäßig durch die gesamte USA und darüber hinaus.

Tickets per Vorreservierung nur per E-Mail unter: info@kunsthaussalon.de

15 €, erm. 5 €

 

Gefördert durch: